hero

Astrid Schlosser

Psychotherapeutin SBAP

astrid-schlosser1x

Vollkommenheit ist die Akzeptanz des Möglichen

Berufserfahrung

seit September 2022
selbstständige Psychotherapeutin in Luzern

2008 – 2022
delegierte Psychotherapeutin in der Praxis von Dr. med. J. Mc Cutchan

2007 – 2008
Frauenhaus Aargau

2003 – 2007
Arbeit als Psychologin in verschiedenen Psychiatrien mit Schwerpunkt Depression, Angst, Persönlichkeitsstörungen, Kinder- und Jugendpsychiatrie

1991-1992
Weltreise (transsibirische Eisenbahn, Mongolei, China, Japan, Hongkong, Laos, Vietnam, Kambodscha, Nepal, Thailand, Malaysia, Indonesien, Singapur)

1987-1996
Kinderkrankenschwester in der Epilepsie-Klinik Zürich, dazwischen ein Jahr Praxisassistenz bei einem Kinderarzt

Aus- und Weiterbildung

2003-2012
Weiterbildung in Personenzentrierter Psychotherapie nach Carl R. Rogers Diplom Psychotherapeutin SBAP

1997-2002

Studium der Psychologie an der HAP, Zürich Diplom Psychologin SBAP

1983-1987
Berufsausbildung zur Diplom-Kinderkrankenschwester

Therapeutischer Ansatz

Mein Sein und Handeln orientieren sich an der Grundhaltung der personzentrierten Psychotherapie nach Carl R. Rogers (www.pca-acp.ch), die geprägt ist durch Wertschätzung und den Glauben an die Fähigkeit des Menschen, sich zu entwickeln. Die Beziehung zwischen Patient und Therapeutin spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Durch die Praxisbewilligung im Kanton Luzern ist es mir möglich, sowohl über Grundversicherung als auch über Zusatzversicherung abzurechnen.